Es geht los!

Auftaktveranstaltung am 28. April 2022: Schön war das!

Wir freuen uns, dass unsere Auftaktveranstaltung „Übermorgen gestalten: Die Nachhaltigkeitsoffensive für Lübeck und Travemünde“ am 28. April 2022 in der Musik- und Kongresshalle Lübeck ausgebucht war. Wenn du Interesse an der Dokumentation hast und/oder bei unserer Initiative mitmachen möchtest: sprich uns gern an unter nachhaltig@luebeck-tourismus.de.

Programm 28. April 2022

9.30–9.35 Uhr
Grußwort 
Klaus Puschaddel, Aufsichtsratsvorsitzender der LTM

9.35–9.45 Uhr
Im Blick: Die Nachhaltigkeitsoffensive Lübeck und Travemünde
Olivia Kempke, Lübeck Management e.V. und Christian Lukas, LTM 

9.45–10.00 Uhr
Vorstellungsrunde

10.00–10.30 Uhr
Im Fokus: Nachhaltigkeit ist nicht gleich Verzicht - mit Ideen ein bisschen die Welt retten. 
Benjamin Förtsch

10.30–10.45 Uhr
Vom ICH zum DU zum WIR – was brauchen wir, um ins Tun zu kommen, unsere Vision zu erreichen?
Regina Först

10.45–11.30 Uhr
Im Gespräch: Eine nachhaltige Destination sein – wie kann das aussehen und was tun erfahrene Kolleg:innen?
Daniela Wiese (Regensburg Tourismus GmbH, Leitung Marketing, MICE, Nachhaltigkeitsbeauftragte); Petra Knopp (TourCert gGmbH, Head of Certification); Frank Denker (DeHoGa Lübeck); Benjamin Förtsch (Creativhotel Luise); Moderation: Regina Först

11.30–12.00 Uhr
Wir machen uns auf den Weg: Nachhaltigkeitsoffensive Lübeck und Travemünde!
Übergang zu den Gesprächsrunden und kurze Pause

12.00–13.30 Uhr
Wir machen uns auf den Weg: Fokussierte Gesprächsrunden zum Thema nachhaltige Reisegebiete Lübeck und Travemünde

13.30–13.45 Uhr
Gedanken + Gespräche + frische Luft
kurze Pause und Zusammenkommen

13.45–14.00 Uhr
Nachhaltigkeitsoffensive Lübeck und Travemünde: wie geht es weiter?
Karoline Lenz, LTM

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.