Gastgeber:innen

Liebe Gastgeber:innen, ...

wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir, um unser UNESCO Welterbe Lübeck und unser Seebad Travemünde für unsere gemeinsamen Gäste noch attraktiver zu gestalten.

Auf diesen Seiten erhältst du Informationen, wie du dein Angebot in Kooperation mit uns noch besser in den Köpfen und Herzen unserer Gäste platzieren kannst. Wir bieten dir umfangreiche Services und hoffentlich Antworten auf deine Fragen. Bist du bereits Partner:in unserer Buchungsplattform? Falls nicht, bieten wir dir an, dein Objekt über unser Buchungssystem Deskline online an 365 Tagen im Jahr zu vermitteln. Gern unterstützen wir dich bei der Einrichtung deines direkten Zugangs. In Travemünde bieten wir zudem einen Ferienwohnungsdienst an. Sprich uns gerne an!

Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch, in dem sich sicherlich alles unkompliziert klären lässt. 

Alexandra Grothe

Leiterin Gästeservice
Tel 0451 4091 957
Fax 0451 4091 990
alexandra.grothe­@luebeck-tourismus.de

Viola Schöß

Stellvertretende Leiterin Gästeservice
Tel 0451 4091 953
Fax 0451 4091 991
viola.schoess@luebeck-tourismus.de

© Shutterstock

Unser Service für Gastgeber:innen

  • Steigerung deiner Buchungszahlen:
    Innovatives Buchungssystem mit einer Onlinebuchbarkeit und Schnittstellen zu diversen Onlineportalen (booking.com, Bestfewo etc.)

  • Qualitätssicherung deines Angebotes:
    Klassifizierungen, Design-Kontor

  • Anders sein als andere - Zielgruppenmarketing:
    Konzentriere dich auf eine Zielgruppe und richte dein Angebot darauf aus – wir beraten dich gerne!

  • Rechte und Pflichten bei der Vermietung:
    z. B. Inhalte Mietvertrag, Rundfunk und Gema, Meldegesetz, Preisangabenverordnung

  • Beschwerden:
    Reklamationen als Chance verstehen und nutzen. Welche Verhaltensregeln gibt es und wie gehst du aus Sicht der Gäste professionell damit um?

  • Vermieterschulungen, Veranstaltungen und Newsletter:
    > Zur Anmeldung

  • Kommunikation und Werbung:
    Buchungskatalog, Anzeigenschaltungen, Messekooperationen

  • Wissen und Weiterbildung:
    Tourismusakademie Lübeck.Travemünde, Nachhaltigkeitsinitiative SH/Tourismuscluster SH

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.